Korporation Zug
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  • Kanzlei
    Die Kanzlei unter der Leitung des Korporationsschreibers kümmert sich um alle betrieblichen und organisatorischen Bedürfnisse des Verwaltungsrates. Die Kanzlei ist aber auch öffentliche Anlaufstelle für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sie erteilt Auskünfte und nimmt Anregungen und politische Petitionen entgegen. Die Kanzlei stellt darüber hinaus die Kontakte gegenüber anderen Gemeinwesen wie auch privaten Ansprechern her und führt die Korrespondenz der Korporation Zug.
  • Rechnungsführer
    Der Rechnungsführer (Fridel Keiser) der Korporation betreut zusammen mit dem Korporationsschreiber und dem Finanzverwalter das betriebliche Finanz- und Rechnungswesen und sorgt dabei unter anderem, dass die Bürgerschaft jährlich in den Genuss eines sogenannten "Nutzentreffnisses" gelangt.
  • Sekretariat
    Der Kanzlei angegliedert ist selbstverständlich ein Sekretariat (Brigitte Witprächtiger) sowie eine Immobilienfachstelle (Sibylle Kunz) für die diversen bewohnten Liegenschaften.
  • Archiv (Christian Raschle)
    Im in den letzten Jahren vollständig erschlossenen Archiv lagern nicht nur die jüngsten Protokolle und Entscheidungen, sondern es befinden sich darin auch umfangreiche Akten früherer Jahrhunderte.

mail info@korporation-zug.ch

 
 
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